Donnerstag, 6. Juli 2017

Rezepte für Friesentorten !

Ich habe euch ja die Tage von der leckeren Friesentorte mit dem Friesenboden berichtet.

Hier habe ich euch mal meine 3 Kreationen die ich damit gemacht habe aufgeschrieben.

Original Friesentorte :

Zutaten:

1 Friesenboden
1 Glas Pflaumenmus
2 Päckchen Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Sahnesteif

Zubereitung:Den unteren Teil vom Friesenboden nehmen und ein Glas Pflaumenmus darauf verteilen.
2 Päckchen Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und mit einem Spritzbeutel schön darauf verteilen.
Dann den oberen Teil vom Friesenboden drauf legen und die vorgeschnittenen Teile leicht schräg legen, das es wie ein Stern oder eine Blume aussieht.
Nun die fertige Friesentorte in den Kühlschrank stellen am besten über Nacht.
Fertig ist der leckere Kuchen.




Stachelbeer Friesentorte:

Zutaten:

2 Gläser Stachelbeeren
6 Esslöffel Zucker
2 Päckchen Tortenguss klar
250 ml Obstsaft
2 Becher Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
4 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:Tortenring um den unteren Teil vom Friesenboden legen. Tortenguss nach Anweisung kochen, Stachelbeeren zugeben, Masse auf  dem Boden verteilen. Abkühlen lassen. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif aufschlagen, auf Kuchen verteilen, den Tortenring entfernen.  Nun die obere Kuchenschicht auflegen, mit Puderzucker bestreuen. In den Kühlschrank stellen.


Choco Kokos Erdbeer Friesentorte

Zutaten: 

350 g Erdbeeren
250 g Schlagsahne
1 Päckchen Sahnesteif
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Cocos desert Choco 110 g
40 g kokos-mandel Creme
4 Raffaello
4 Esslöffel Kokosraspeln

Zubereitung: Erdbeeren waschen und kleinschneiden, Cocos Dessert mit der Creme und den klein gehackten Raffaellos vermischen, diese Masse auf dem Boden verteilen
Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker steifschlagen, Kokosraspeln unterheben und dann mit den Erdbeeren vermischen, Sahnemasse auf der Creme verstreichen und Blätterteigstücke darauf setzen, in die Mitte eine Erdbeere.
In den Kühlschrank stellen.



Sie sind alle sehr lecker, einfach und schnell zubereitet.

Probiert es auch mal aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen