Mittwoch, 26. April 2017

DIY ! Palettenzaun ! Selbst ist die Frau !

Wir haben in unserem Garten noch einiges zu machen darunter war auch eine Ecke die erstens nicht schön aus gesehen hat und man da auf unsere Einfahrt kommt so das der kleine einfach raus rennen konnte in Richtung Straße.



Das musste natürlich geändert werden, sollte schnell und einfach gehen aber auch schön aussehen.

Wir haben einige Paletten rum stehen gehabt und so bin ich auf die Idee gekommen damit einen Zaun zu bauen.

Meine Schwestern haben mir dabei geholfen.

Zu erst mussten die Paletten abgeschliffen werden und dann mit wetterbeständiger Holzfarbe gestrichen werden.




In der Zeit wo diese getrocknet sind haben wir etwas Erde ausgehoben so breit wie die Paletten sind und so tief das ungefähr 10 cm der Palette in der Erde war.

Danach haben wir die nun getrockneten Paletten quer reingestellt und wieder mit der Erde bedeckt.

Um die Paletten mit einander zu verbinden,damit Sie auch fest sind haben wir 2 Latten welche wir in der gleichen Holzfarbe gestrichen haben vorne fest gebohrt.




Und fertig war unser Palettenzaun!

Zur Verschönerung haben wir hängende Pflanzentöpfe dran gemacht, die wir mit verschiedenen Blumen bepflanzt haben.


In die Erde zwischen dem Palettenzaun haben wir einige Blumenzwiebel gesteckt mal gespannt ob diese aufblühen und wie es dann aussieht , ich werde euch wenn es soweit ist nochmal darüber berichten.

Den Palettenzaun zu bauen war sehr einfach und hat ungefähr 3 Stunden gedauert, also total einfach und ich finde das Ergebnis sehr schön geworden.

Gefällt es euch?

Habt ihr vielleicht auch schon mal etwas mit Paletten gebaut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen