Mittwoch, 19. April 2017

Putzen mit Kind!

Putzen mit Kind gar nicht immer so einfach aufjeden Fall für mich.

Oft ist es so das immer wenn ich gerade putzen möchte mein Sohn lieber etwas spielen oder lesen möchte.

Aber es führt ja leider kein Weg daran vorbei, es muss geputzt werden.

Daher binde ich Ihn mit ein so gut wie es irgendwie geht, den im helfen ist er ganz groß und würde am liebsten bei allem helfen, da kommt es dann auch mal vor das dann das Wasser statt im Eimer daneben landet.

Saugen ist immer am einfachsten, den da nimmt er seinen Spielsauger und saugt mit. 


Staub wischen funktioniert auch noch recht , gut aber beim Rest wird es dann schon wieder schwieriger oder ich sage zu Ihm er soll in seinem Zimmer spielen, das funktioniert auch mal kurz, da kann man dann danach nur alles wieder aufräumen weil er dann alles ausräumt.

Beim putzen mit dem Kind passiert es dann auch mal das ich beim Putzen einen Helm tragen muss! 


Weil er grade Bauarbeiter spielt und ich muss sagen mit Helm zu putzen ist gar nicht mal so einfach.

Ich bin echt froh und dankbar dafür das wir eine ganz tolle Familie haben die gerne auch mal auf in aufpassen, so das ich in ruhe Zu hause was machen kann. 

Den das ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich das die Familie hilft, oder bei einigen wohnt die Familie sehr weit weg das die einem nicht unter die Arme greifen können.

Wie macht ihr das so um eure Kinder zu beschäftigen, damit das sauber machen klappt?
Habt Ihr Tipps und Ideen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen