Mittwoch, 29. Mai 2013

Fotobuch von Saal Digital!


Ich habe von der Firma Saal Digital einen Gutschein für ein Fotobuch bekommen.
Als der Gutschein gekommen ist habe ich mir die Internetseite erst mal genauer angesehen, die Seite finde ich sehr ansprechend und man findet sich leicht zurecht. Es ist alles genau erklärt was Saal Digital so anbietet und auch die Preise sind aufgelistet.
Dann ging es ans Fotobuch.
Saal Digital bietet eine große Auswahl an Fotobücher , große, kleine, matt oder glänzend.
Ich habe mich für ein Fotobuch Hardcover Matt 28x19 cm entschieden.
Man hat die Möglichkeit ein Programm auf seinen PC Hochzuladen und das Fotobuch darüber zu gestalten oder über das Direktupload.
Ich habe mich für die Variante Direktupload entschieden, da ich nicht gerne irgendwelche Programme auf meinen PC lade. Das Direktupload war gleich offen und ich konnte mit dem Gestalten des Fotobuchs anfangen, was aber leider nicht so einfach war. Meine Bilder die ich im Buch haben wollte waren gleich oben, aber dann ging es los ich konnte nicht richtig einstellen wie ich die Seiten gerne gehabt hätte, oder meine Bilder so auf die Seite ziehen wie ich das wollte ging auch nicht. Nach dem ich fast 1 1/2 Stunden damit verbracht habe es irgendwie selbst zu probieren, habe ich dann das Programm die Bilder einfügen lassen . So dann waren meine Bilder alle auf den Seiten eingefügt, zwar nicht so wie ich es gerne gehabt hätte aber Hauptsache Sie waren drin. Ich wollte dann auf die Seiten noch einige Sätze schreiben und dem Cover eine Überschrift geben aber das ging auch nicht, ich habe das ganze Programm abgesucht aber leider nichts gefunden. Da ich dann aber auch keine Lust mehr hatte mittlerweile habe ich über 2 Stunden an der Gestaltung des Buchs gesessen, habe ich die Bestellung abgesendet. Das Fotobuch war auch 2 Tage später bei mir zu hause und ich habe es gleich begutachtet da ich sehr neugierig war wie es jetzt aussah.




Das Fotobuch hat mir von außen schon mal sehr gut gefallen, es ist sehr groß und auch das glänzende Hardcover fand ich toll.

Auch von innen war es sehr schön, dicke Seiten und die Bilder sahen alle toll aus. Ich finde es zwar immer noch sehr schade das , dass Direktupload nicht so funktioniert hat aber die Qualität des Fotobuchs hat es wieder gut gemacht.
Ich würde auf jeden Fall wieder was über Saal Digital bestellen, aber das nächste mal lade ich mir dann das Programm runter, damit funktioniert es einfach einfacher und besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen