Donnerstag, 27. April 2017

Bakabu und der Goldene Notenschlüssel!



Bakabu und der Goldene Notenschlüssel  geschrieben von Ferdinand Auhser und die Musik ist von Manfred Schweng, das Desing von Cecile M.Lederer.

Im Buch geht es darum das Bakabu dem Ohrwurm eine besondere Ehre im Singeland erteilt wird , er darf das bevorstehende Singfest mit dem goldenen Notenschlüssel eröffnen,doch durch ein Unglück kommt alles anders und Bakabu und seine Freunde begeben sich auf eine Reise um den Schlüssel zurück zu holen damit das Singefest gerettet ist und Bakabu das Lied hören kann was extra für Ihn geschrieben wurde.





Wir haben Bakabu zum Test Lesen bekommen und als Überraschung war sogar noch Bakabu als Stofftier mit im Päckchen.


Als der kleine das gesehen hat war erstmal alles andere egal und er hat sich Bakabu geschnappt und mit ihm gekuschelt.



Total toll fand er das man sich Bakabu um den Hals hängen kann, so kann er Ihn überall mit hinnehmen.


Das Buch haben wir uns in ruhe angeschaut und wir finden es total toll , eine sehr schöne Geschichte und durch die schönen vielen Bilder im Buch macht es richtig Spaß es sich anzuschauen und es zu lesen. 


Der kleine schaut sich auch einfach alleine das Buch an und findet Bakabu und seine Freunde toll.


Im Buch dabei ist auch das Hörbuch welches von Christian Tramitz gesprochen wird. 


Es ist total schön gesprochen und durch die Musik die im Hintergrund und das Lieder Baka-Boggie macht es einfach nur Spaß es anzuhören und der kleine kann sogar dabei tanzen.

Wir kannten Bakabu bis dahin nicht sind aber froh ihn kennengelernt zu haben und werden Bakabu und seine Freunde nun verfolgen und freuen uns auf viele weitere Geschichten mit ihm.

Falls ihr Bakabu noch nicht kennt lernt ihn kennen es lohnt sich.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    das hört sich ja toll an mit Bakabu! Sieht auch total süß aus, gute Vorstellung!
    Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen