Donnerstag, 20. April 2017

Buttermilchbrötchen !

Ich hatte noch 1 Flasche Landliebe Buttermilch Natur übrig und keine Lust Sie zu trinken, da habe ich zum Frühstück ein paar Buttermilch Brötchen gebacken.

Gehen ganz einfach und sind schnell gemacht und schmecken auch den kleinen.

Teig:

350 ml Buttermilch Natur
400 Gramm Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
1 Prise Salz
1 Teelöffel Honig

Die Buttermilch leicht erwärmen und die trocken Hefe unterrühren. 

Dann Salz und Honig dazugeben und vermischen. 

Nun das Mehl dazu geben und zu einem Teig kneten. 

Den Teig nun eine halbe Stunde abgedeckt ruhen lassen.

Nach der ruhezeit den Teig zu Brötchen Formen und nochmal ca 15 Minuten abgedeckt gehen lassen.

Den Backofen vorheizen.

Dann die Brötchen oben einritzen mit Mehl bestäuben und im Backofen ungefähr 17 Minuten backen.

Fertig sind die Brötchen.



Am besten schmecken Sie wenn Sie noch leicht warm sind.



1 Kommentar:

  1. Mmmmmhhhhh lecker und scheint total leicht zu gehen, wird unbedingt ausprobiert!!

    AntwortenLöschen